23.08.2009
Hintergrund
zurück

Seite 8

weiter

Bald - die Zeit verging so schnell - wurde wieder in die "Grüne Stube" gebeten
zur rustikalen klösterlichen Abendmahlzeit

-

Kesselgulasch  -  Salat  -  lecker Schnittchen

und lebhafte Gespräche

Nun war der Zeitpunkt gekommen, darüber zu beraten, ob unsere Klasse sich an der Restaurierung der wiederentdeckten Renaissance-Decke unseres Tagungsortes - der Grünen Stube - beteiligen wolle. Ich erwähnte es schon auf Seite 5

Wir ließen einen Spendenbeutel herumgehen - und spontan wurden fast 200 Euro gespendet, ein unerwartet hohes Ergebnis.
Das zeigt, wie eng sich alle mit dem Kloster verbunden fühlen

 

Bis zum späten Abend - bis uns unser Shuttle-Bus wieder "heim" nach Leisnig brachte, gab es noch viel zu erzählen

 

Wie schon Tradition geworden - einige fanden nicht ins Bett, sondern zu einem "Absacker" in die Taverne

 


zurück

weiter