19.08.2006
Hintergrund

-  Klassentreffen 2007 -

Die Vorbereitungen
Im August 2006, zum Leisniger Altstadtfest,  haben wir zusammengesessen und im größeren Kreis über das Klassentreffen 2007 beraten.
Dann im Oktober saßen wir VIER bei Horst am Kamin und  haben diskutiert, bis uns die Kehle so trocken war, dass wir unbedingt ein Jever zu uns nehmen mussten. 
Doch wir haben Nägel mit Köpfen gemacht und das Programm im großen Rahmen abgesteckt. Geplant war wieder, weil das 2005 großen Anklang gefunden hatte,  der Termin zum Leisniger Altstadtfest im August.2007. 
Tagungsort "Kloster Buch".

 Dort sind wieder mehrere schöne Räume restauriert worden, die sich nach unserer Begutachtung  hervorragend für unser Klassentreffen eignen.
...Ja - geeignet hätten...
Denn im November wurden wir von der Meldung überrascht, dass die Stadt Leisnig in Verbindung mit dem Schulrat am 30. Juni 2007 wieder ein Jahrgangsstreffen veranstaltet - wie einst 2002.
Na, da haben wir wieder alles umschmeißen müssen, denn es war klar, dass wir unter diesen Umständen diesen Termin wahrnehmen und uns in dieses Jahrgangstreffen einfügen. 
Auch an Kloster Buch war nicht mehr zu denken, denn was sollen wir dort hocken, wenn alle anderen Freunde sich in Leisnig aufhalten und abends die Kneipen bevölkern.
Und natürlich waren in Leisnig die meisten Etablissements zu diesem Termin  schon ausgebucht, denn die anderen hatten auch nicht geschlafen.

Doch unserem Eckehart ist es gelungen noch den Saal der Bastei zu reservieren - nun den kennen wir ja schon. Wir sind jedenfalls sehr froh, dass wir ein Bleibe im Leisniger Zentrum haben.

Alles weitere wird sich bei unserem nun notwendig werdendem nochmaligem VIERertreffen  ergeben. 

Ja manchmal ist es eben auch umgekehrt: Wer zu früh plant, den bestraft das Leben...

 

*
 
Einladung 2007