23.08.2009
Hintergrund
zurück

Ankunft

weiter

Treffpunk war der Bahnhof Leisnig. Von da ging es auf "unterschiedlicher Weise" zum Kloster. Bereit stand ein Kremser mit entsprechender Wegzehrung. Manche zogen es - offensichtlich aus Respekt vor großen Tieren - jedoch vor, mit dem Auto zu kutschieren. Zwei kamen mit dem Fahrrad und zwei unerschrockene Wanderer - die Fee und Klaus Reinhardt - nahmen gar den Weg über den Riedelsteig.
Angekommen sind sie alle.

Eberhard der Sportsmann

Ankunft der Wandergruppe

Den meisten Spaß hatten aber mit Sicherheit die "Kremserer"

Inzwischen hatten die lieben Klosterfrauen bei dem herrlichen Sommerwetter eine wunderschöne Tafel im Freien gedeckt

Eckehart hielt eine kurze Begrüßungsansprache, dazu ein Gläschen Sekt und dann wurde das berühmte Klostersüppchen aufgetragen - gezaubert mit Kräutern und Gemüse aus dem Klostergarten. Es machte seinem Ruf ganze Ehre und alle waren so beschäftigt, dass keiner auf die Idee kam, zu fotografieren.

Hier lediglich ein Foto vom Katzentisch - wo die letzten Reste verteidigt wurden.

zurück

weiter