22.08.2021
Hintergrund
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Leisnig - und sonst?
Am nächsten Tag unternahm ich noch einen kleinen Rundgang
   
 
Was hier so aufmerksam und bewundernd angestaunt wird,  könnte der Kran am Miruspark sein.
      ? 
 
Seit nunmehr über 7 Jahren erfreut er uns mit seiner abwechselnden Anwesenheit.Mal ist er da 
dann  mal wieder weg  –  verkündend, es tut sich was im Miruspark !

Der Pferdewagen symbolisiert wohl das Arbeitstempo. Errichtet wurde der Park von Dr.Mirus in eineinhalb Jahren – 1824 – ohne Kran!
 
Ob wir es noch erleben, durch den Park spazieren zu können? Wahrscheinlich nicht.
Mir wurde beauskunftet:
„Wenn er fertig ist, wird er sowieso nicht öffentlich zugänglich sein!“

Versteht das noch Jemand?


Leider war an den folgenden Tagen kein so schönes Sommerwetter mehr,
so sieht der neue Lindenplatz im trüben Wetter recht öd und leer aus
- aber genug Platz für die Elterntaxis der lauffaulen Sprösslinge
-

 Einen schönen positiven Abschluss vor der Heimfahrt hinterließ aber der Bahnhofsgarten,
verbreitete die Hoffnung, dass es vorwärts geht in Leisnig!
 

Festgelegt ist Samstag 20.8.2022