Januar 2002
Hintergrund
Info Nr.4

Info Nr. 3

 
Info Nr.5 

Zum Weihnachtsfest wurde unser 2. Brief an 51 bekannte Adressen von ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern verschickt. Leider fällt ja das Leisniger Heimatfest 2002 wegen Geldmangels in der Stadtkasse aus. Wir wollen aber unser Klassentreffen trotzdem durchführen, denn letztendlich ist das Wiedersehen unserer Klasse nach fast 50 Jahren das Hauptanliegen unserer Zusammenkunft.

Es liegen uns bis heute 38 Teilnahmebestätigungen vor. Eine Zahl, die am Anfang unserer Aktivitäten niemand zu hoffen wagte.

Das Programm unseres Treffens ist in Arbeit. Geplant ist neben einem Stadtrundgang die Besichtigung unserer alten Schule, die in kurzem sozialistischem Zwischenspiel "Hans-Beimler-Schule" hieß,. nun aber wieder ihren Namen "Sigismund-Reschke-Schule" hat. Ein aktuelles Bild unserer Schule ist unten zu sehen. 

Ganz aktuell wird das Bild zu unserem Klassentreffen nicht mehr sein, denn zzt. ist unsere Schule eingerüstet und mit Planen verhangen - offensichtlich will man sich rechtzeitig zum Klassentreffen noch schön machen ...