08.6.2002

zurück

 Treffen 2002 - Seite 2 

nächste Seite

 Samstag, der 8. Juni 2002


14:00 Uhr in der "Bastei". Nach der Begrüßungsansprache von Eckehart Klotsche begann ein lautstarkes Rätselraten "wer bist denn Du?!" und "Hallo". Der akustische Pegel erreichte die Höhe des Pausenlärms in unserer Schulzeit. Mit großem Hallo wurde auch Frau Emmerich, unsere Bio-Lehrerin begrüßt.
Nachdem sich die Atmosphäre etwas beruhigt hatte, ging es zu unserer alten Schule

Es kam uns sehr klein vor - unser altes Klassenzimmer, die "38"

Trotz ununterbrochenem Nieselregen ließen wir es uns nicht nehmen, einen kleinen Stadtrundgang zu machen, der uns bei Herrn Schlenker vorbeiführte, unserem letzten Klassenlehrer. Leider konnte er aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht an unserem Treffen teilnehmen.

Als "seine alte 8c" vor'm Fester stand, war er ganz gerührt. Am nächsten Tag bedankte er sich nochmals telefonisch "für die schönste Überraschung seit der Wende"!


nächste Seite