Zur Kompatibilität...
Vorausgesetzt wird eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024x768 High Color.

Auf Java habe ich verzichtet. Ich verwende CSS 3 und Javascript. Auch gibt es bei mir noch Frames - darüber werden sicher einige die Nase rümpfen. Mögen sie rümpfen - ich werde immer das verwenden, was ich gut kenne und was funktioniert. Trotzdem wird zzt. die Web-Site nach und nach überarbeitet, um die alten Seiten aus dem Jahre 2000 neu in CSS zu gestalten - nicht wegen der gerümpften Nasen, sondern weil man nie zu alt ist, noch etwas neues zu lernen. Neuerdings sind auch einige php-Seiten dabei.
Meine
WebSite ist für den EDGE konzipiert. Das heißt nicht, dass sie nicht mit anderen Browsern darstellbar ist. SAFARI kann ich nicht prüfen. Wenn Sie diese Seite sehen und auch unten das weiß-grüne Sachsen-Band ist nicht stufig unterbrochen, dürfte es keine Probleme geben.
Über den NetscapeNavigator - Browser Hick-Hack will ich kein Wort mehr verlieren.

Geprüft habe ich die Site auch mit FireFox - und Opera macht  auch keine Probleme. GoogleChrome hat die sehr unangenehme Eigenschaft den Cache nicht selbsständig zu löschen und immer darauf zuzugreifen, wenn er nicht von Hand gelöscht wird. So bekommt man immer wieder alte Seitenversionen angezeigt. Das ist einfach nicht akzeptabel.
Alle halten sich aber weitestgehend an die vorgegebenen W3C-Standards.  Lediglich bei positionierten Grafiken zeigen manche Browser mitunter leichte Verschiebungen - irgendwelche Macken hat jeder.

Für mich istneuerdings der EDGE die erste Wahl. Wenn auch er nicht ohne Macken, so hat er doch die meisten Anwender und bietet Features, die man bei anderen Browsern vergeblich sucht. Außerdem vertraue ich bei Windows auf den hauseigenen Browser.
Sollte jemand aus "weltanschaulichen" Gründen Microsoft-Erzeugnisse meiden wollen, sollte er konsequenterweise auch versuchen mit einer mechanischen Rechenmaschine ins Internet zu kommen. Denn ohne die Vision eines Bill Gates von einem "Computer für jedermann" sähe es wohl so aus.

Sound habe iuch nun mit HTML5 <audio>  eingebunden, was alle modernen Browser interpretieren können.