Fortsetzung der Kampradschen Chronik von 1753

als CD

Die Chronik von Max Grimmer wurde erstmalig im Jahre 2003 vom „Leisniger Geschichts- und Heimatverein e.V.“ als Buchausgabe veröffentlicht. Diese Ausgabe wurde nun - mit freundlicher Genehmigung des Vereins - von mir digitalisiert und in das PDF-Format konvertiert. Das PDF-Format gestattet mit Hilfe von Bookmarks (Lesezeichen) eine komfortable Navigierung durch das Werk - und die Suchfunktion kann den gesamten Text nach Stichworten durchsuchen. 
Diese Möglichkeiten machen das Arbeiten mit der digitalen Chronik bedeutend leichter, als mühsames Blättern in einem Buch. Die korrespondierenden Seiten der Buchausgabe sind im Text angegeben, so dass eine paralleles Arbeiten mit Buch und CD möglich ist.
Die Chronik wurde auf eine kleine CD gebrannt und ist in einer Klarsichtbox einschließlich einer Bedienungsanleitung erhältlich. Als kleines Extra ist auf der CD noch der Kampradsche Stadtplan Leisnigs von 1753 in Form einer hochauflösenden JPEG-Datei untergebracht. 
Die CD ist im Leisniger Gästeamt und auf der Burg Mildenstein erhältlich.

Sie können die CD auch bei mir bestellen - auf meiner KONTAKT - Seite oder schriftlich an meine ADRESSE . Die Kosten betragen 10,00 Euro + 1,44 Porto.