Die Magie der Edelsteine

Ein Stück Natur, ein Stück Schöpfung - die regelmäßigen Kristallformen, die intensive Farbe, Reflexe aus der Tiefe des Steines  - auch heute noch vermögen diese Eigenschaften jeden Betrachter in ihren Bann zu ziehen. Welcher Steinsammler, Juwelier kann sich dieser Anziehungskraft entziehen und hat nicht schon Stunden damit verbracht, immer wieder seine Edelsteine zu betrachten.
'Seine Steine' -  ja, nur die eigenen Steine üben diesen faszinierenden Reiz aus. Edelsteine betrachten in Museen - im Kabinett des Juweliers? gut und schön, aber immer erwächst daraus der Wunsch des Besitzens. Es ist nicht der materielle Wert, der diesen Reiz auslöst - in unserem tiefsten Inneren ist noch das Geheimnis ihrer Magie erhalten, die diese seltenen Naturalien schon in uralten Zeiten auf den Menschen ausübten.