21.08.2005

-  Klassentreffen 2005  -

Liebe Freunde,

ihr meint sicher, der Winterschlaf hat beim VIERERRAT etwas lange gedauert - und danach kam die Frühjahrsmüdigkeit... 
Naja, es war nicht ganz so, doch es gab Schwierigkeiten mit den Domizilen... Inzwischen ist (fast) alles geklärt!

Unser Klassentreffen findet am Sonntag, den 21. August 2005 statt!

Wir haben mit Absicht diesen Termin gewählt, weil vom 19.- 21. August 2005 auch das wunderschöne Leisniger Altstadtfest stattfindet. Sicherlich für viele unserer auswärtigen Freunde ein doppelter Anlass, mal wieder die alte Heimatstadt aufzusuchen und vielleicht 1-2 Tage früher anzureisen.

Unser Treffen wird auf Schloß Podelwitz bei Tanndorf ausgetragen. 
Wir haben sehr schöne heimelige Räumlichkeiten angemietet und Profi-Gastronomen sorgen für unser leibliches Wohl. 
Der Ablauf ist folgendermaßen geplant: Wir treffen uns Sonntag-Mittag - die genauen Termine werden auf der schriftlichen Einladung stehen - am Leisniger Bahnhof. Per Sammelfahrschein geht es mit dem Zug nach Tanndorf. Dort holt uns ein Kremser ab, zu einer kleinen Rundfahrt über Tanndorf, Thümmlitzwald, Sermuth bis Schloß Podelwitz. 

Wir besuchen dort die "Heimatstuben", wo Herr von Knochenmuß (heißt wirklich so) jahrzehntelang, tausende und abertausende Gebrauchsgegenstände, Spielzeuge, Hausrat und Möbel zusammengetragen hat und in mehreren Räumen des Schlosses ausstellt.
 Uns werden die Augen übergehen, Erinnerungen wach werden, denn es sind alles Gegenstände, mit denen wir in unserer Kindheit und Jugend umgeben waren... 

Anschließend bewirtet uns Familie Knochenmuß hier in der "Guten Stube" mit Kaffee und Kuchen
Danach gibt es im umfangreichen Gelände des Schlosses Gelegenheit, sich die Füße zu vertreten. Natürlich sind unsere Festgewölbe auch dazu angetan, ein kühles Bierchen einzufahren. Eine paar Überraschungen haben wir auch noch vor. 

Abendessen gibt es à la Card aus der hauseigenen Schloß-Küche.

Am Abend ist eine Fahrbereitschaft eingerichtet, die müde Gäste zurück nach Leisnig in ihre Unterkünfte bringt. 

Soweit er st mal unsere Vorbereitungen.
Die Einladungen werden im Juni verschickt

Ich denke, es wird wieder ein schönes Beisammensein werden


 

Klassentreffen "50"

Resümee 2005